Vom Planquadrat zum Lebensraum: Paddockgestaltung mal anders

Mein letzter Beitrag ist schon eine ganze Weile her, der Sommer war ereignisreich… Und immerhin ist die Liste meiner geplanten Blogs schon sehr umfangreich. Bald gibt es mehr!

Bis dahin möchte ich die Zeit ein wenig überbrücken und Euch einladen in einem Gastbeitrag  zu schmökern.

Hintergrund war, dass meine Blogger-Kollegin Karolina Kardel einen Artikel zum Thema Paddocktrail für das Pferdemagazin ReitZeit geschrieben hat. Als Interviewpartnerin hatte ich die Möglichkeit, unsere Trails vorzustellen. Leider bietet aber natürlich nicht jeder Offenstall die Möglichkeit, einen Paddocktrail anzulegen und auch ein ganz normaler Auslauf lässt sich ohne großen Aufwand abwechslungsreich gestalten. So hat mich Karolina um einen Gastbeitrag zum Thema Paddockgestaltung gebeten. Was dabei raus kam, lest Ihr am besten im Original bei Pferde-Freunde.com.

So viel sei verraten: Es geht um Pferde als Dauerfresser, Entdecker und Lauftiere…

Außerdem möchte ich Euch gern Karolinas Beitrag zum Thema Paddockboden ans Herz legen. Die Matschsaison beginnt bald…

Viel Spaß!

pferdefreunde-72016-s-1
hier gehts zum Beitrag